Über mich

Tierisch gut gelaunt – Über mich

Meine Ausbildung zur Tierpsychologin habe ich erfolgreich bei Animal Vision® in Hamburg absolviert. Dort lernte ich das Normalverhalten, das Verhaltensinventar der Arten und Therapiemöglichkeiten für Problemverhalten.

Es gibt viele Therapeuten und Angebote für die Arbeit mit Hunden. Katzen und Kleintiere werden aber leider – aufgrund des mangelnden Angebots in diesem Bereich – oft missverstanden, obwohl sie fest in die Haustierkategorie gehören. Heutzutage weiß man viel mehr als noch vor einigen Jahren über die Bedürfnisse und Haltungsbedingungen.

Ich selbst bin zudem seit Jahren Katzenhalterin, daher lag die Spezialisierung auf Samtpfoten und Kleintiere für mich nahe. Mit meiner Arbeit möchte ich ihnen eine Stimme geben, sie verstehen und Missverständnisse ausräumen.